FC Bauma
2011
http://www.fcbauma.ch/2011.html

© 2018 FC Bauma

1. Mannschaft schliesst Vorrunde mt Niederlage ab

Der FC Bauma 1 unterliegt im Spiel gegen den FC Männedorf mit 2:3. Das Team von Augusto Do Vale überwintert somit auf Rang 4.

Link: Berichte 1. Mannschaft

Aktualisiert: 06. November 2011

Freudentag auf der Schwendi

Sowohl die Männer wie auch die Frauen konnten in ihren heutigen Heimspielen je einen knappen, aber verdienten Sieg gegen besser klassierte Gegner erringen.

Somit bleibt der FC Bauma 1 im Spitzenquartett der Tabelle weiterhin vertreten und geht insgesammt gestärkt aus dieser Spielrunde hervor.

Die Frauen verdienen sich mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung den zweiten Saisonsieg. Das Siegestor durch Duss fiel erst kurz vor Ende. Zuvor hatten Diggelmann und M. Plüss für die Baumerinnen getroffen.

Link: Berichte 1. Mannschaft

Aktualisiert: 23. Oktober 2011

Niederlage in Zürich, Sieg in Bauma

Nach der 4:2-Niederlage gegen Italia Zurigo vom Sonntag gelang der 1. Mannschaft gestern Dienstag ein Heimsieg. Besonders in der zweiten Halbzeit waren die Baumer den Gegnern aus Gossau überlegen und siegten verdient mit 6:3.

Link: Berichte 1. Mannschaft

Aktualisiert: 19. Oktober 2011

Ein Zittersieg in Unterzahl

Die 1. Mannschaft trat gestern gegen den FC Uster an. Aus einem Spiel von mässiger Qualität gingen die Baumer als verdiente Sieger hervor. Nicht zuletzt, weil sie während über einer halben Stunde in Unterzahl spielen mussten.

Die Frauen unterlagen dem FC Egg auf der Schwendi mit 1:4.

Die A-Junioren verloren zum fünften Mal in Folge. Diesmal gegen das Team Fehraltorf/Russikon mit 2:6.

Link: Berichte 1. Mannschaft
Link: Berichte Frauen
Link: Berichte Junioren A

Aktualisiert: 03. Oktober 2011

Bauma zieht erste Saisonnierderlage ein

Im heutigen Heimspiel unterlag der FC Bauma 1 dem FC Meilen 1a mit 1:3 und lässt somit erstmals in dieser Spielzeit Punkte liegen.

Die Frauen spielten in Zürich gegen Blue Stars. Ihr Spiel endete torlos.

Link: Berichte 1. Mannschaft

Aktualisiert: 25. September 2011

Dritter Sieg der Männer - Frauen verlieren erneut

Gestern Sonntag waren sowohl die 1. Mannschaft, wie auch die Frauen auf gegnerischem Terrain im Einsatz. Während die Männer einen deutlichen 5:0-Sieg in Küsnacht feiern durften, unterlagen die Frauen in Pfäffikon unglücklich mit 0:2.

Link: Berichte 1. Mannschaft

Aktualisiert: 05. September 2011

Sieg unter speziellen Umständen

Der FC Bauma gewann am Donnerstagabend auch sein zweites Spiel in der noch jungen Saison. Beim 4:1-Sieg gegen den FC Herrliberg fielen die entscheidenden Treffer erst in der Schlussphase.

Link: Berichte 1. Mannschaft

Aktualisiert: 03. September 2011

Meisterschaftsstart auf der Schwendi

Heute starteten die 1. Mannschaft, die Frauen und die Junioren A auf der Schwendi in die neue Meisterschaftssaison. Ein Sieg gelang lediglich der 1. Mannschaft, während die Frauen und die A-Junioren in ihren Begegnungen unterlagen.

Link: Berichte 1. Mannschaft
Link: Berichte Junioren A

Aktualisiert: 28. August 2011

Frauen in zweiter Cup-Runde, Junioren A ausgeschieden

Die Frauen konnten sich dank eines 3:0-Erfolgs in Adliswil für die zweite Runde des Regional Cups qualifizieren.

Ausgeschieden sind hingegen die A-Junioren (vgl. Bericht).

Link: Berichte Junioren A

Aktualisiert: 23. August 2011

Garderobeneinteilung / Trainingszeiten

Die aktualisierte Fassung der Garderobeneinteilung auf der Schwendi steht zur Verfügung.

Link: Garderobeneinteilung/Trainingszeiten

Aktualisiert: 23. August 2011

Saisonstart der Frauen

Morgen Sonntag um 13:30 Uhr starten die Baumer Frauen in Adliswil in die neue Saison. Gegen die 4.-Ligistinnen treten sie erstmals unter dem neuen Trainertrio Ferreira, Bernal und Pinheiro zu einem Wettspiel an. Wir wünschen einen guten Start!

Weiter stehen auch die Seniorinnen bald wieder im Einsatz. Am kommenden Donnerstag messen sie sich in einem Freundschaftsspiel an den Frauen des FC Wetzikon (4. Liga). Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

Aktualisiert: 20. August 2011

FC Bauma im René Faigle Cup ausgeschieden

Heute startete die 1. Mannschaft des FC Bauma auf der Schwendi in die neue Saison. Die Niederlage gegen den FC Regensdorf fiel deutlich aus.

Link: Bericht

Aktualisiert: 14. August 2011

Saisonstart auf der Schwendi

Die 1. Mannschaft startet am kommenden Sonntag in die neue Saison. Zu Saisonbeginn wartet gleich ein harter Brocken, denn im Rene-Faigle-Cup ist der FC Regensdorf (2. Liga) auf der Schwendi zu Gast. Spielbeginn, bei voraussichtlich herrlichem Fussballwetter, ist um 13:00 Uhr. In der Meisterschaft gilt es für die „Do-Vale-Elf“ dann am übernächsten Sonntag (10:00 Uhr) in Herrliberg ernst.

Die Frauen starten ebenfalls am übernächsten Sonntag in Adliswil (4. Liga) mit dem Cup in die Saison.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mannschaften eine erfolgreiche Vorrunde!

Link: Spielpläne FVRZ

Aktualisiert: 11. August 2011

350 Johr Baumer-Märt

Der FC Bauma am grossen Dorffest „350 Johr Baumer-Märt“

Freitagabend: mit DJ Sir Colin
Tickets im Vorverkauf* CHF 10.00 / An Abendkasse CHF 15.00

Samstagabend: mit Toni Vescoli und seinen "Les Sauterelles"; gefolgt von "Booze" aus Bäretswil
Tickets im Vorverkauf* (ganzer Abend): CHF 60.00 (mit Essen) oder CHF 30.00 (ohne Essen)

Sonntag: mit Nyffeler Oldies

*Vorverkaufsstelle: Tösstal Apotheke Jörg Trümpy

Link: www.baumer-märt.ch

Aktualisiert: 11. August 2011

Rücktritt von Marco Wymann

Aus beruflichen Gründen ist Marco Wymann als Schiedsrichter zurückgetreten. Er war seit 1998 als Schiedsrichter in der Region Ostschweiz unterwegs und zuletzt für die 2. Liga qualifiziert. Seit der Rückrunde 2010 pfiff er für den FC Bauma.

Der FC Bauma dankt Marco für seinen Einsatz zu Gunsten des Vereins und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.

Aktualisiert: 02. August 2011

Saisonrückblick der Junioren D

Die D-Junioren Joël Fäh und Niklaus Schriber haben einen Rückblick über die abgelaufene Saison ihrer Mannschaft verfasst.

Link: Berichte Junioren D

Aktualisiert: 01. August 2011

Brasil-Zauber in Bauma

Am vergangenen Sonntag kamen alle Juniorinnen und Junioren des FC Bauma sowie auch andere interessierte Kinder in den Genuss eines ganz besonderen Leckerbissens. Paulo Sergio mit einem Palmares das sich sehen lässt (Weltmeister, Weltpokalsieger, Champions League Sieger, Deutscher Meister, DFB Pokalsieger, Ligapokalsieger), trainierte in Begleitung seines Sohnes (VFB Stuttgart U21) mit über 60 Kindern auf der Schwendi. In 8 verschiedenen Trainingseinheiten wurden je 15 Minuten unterschiedliche fussballerische Fähigkeiten trainiert und verbessert. Von genauem Passspiel bis einem kleinen Spiel wurde alles geübt. Auch für das leibliche Wohl der zahlreich erschienenen Zuschauer wurde mit einer kleinen Festwirtschaft gesorgt.

Die Fotos unserer Fotografinnen  Margot Menzi-Horat und Marion Donno zeigen unzählige Momentaufnahmen des Anlasses. Auch Rolf Ritter hat fleissig fotografiert und zeigt seine Schnappschüsse auf Facebook.

Link: Fotogalerie
Link: Fotos von Rolf Ritter auf Facebook

Aktualisiert: 12. Juli 2011

Protokoll der GV 2011

Das Protokoll der letzten GV des FC Bauma steht zum Download bereit. Korrekturanträge sind an der GV 2012 anzubringen.

Download: Protokoll GV 2011

Aktualisiert: 01. Juli 2011

Brasil-Zauber: Es hat noch freie Plätze!

Ein ganz spezielles Erlebnis steht den Juniorinnen und Junioren des FC Bauma und anderen interessierten Kindern bevor. Am Sonntag, 10. Juli, dürfen sie nämlich ein Training mit Ex-Profi Paulo Sérgio (Weltmeister 1994 mit Brasilien) absolvieren. Ebenfalls mit von der Partie sein wird Franco Di Jorio (ex FCZ). Weitere Infos und das Anmeldeformular unter folgenden Links:

Link: Brasil-Zauber
Download: Anmeldeformular Brasil-Zauber

Aktualisiert: 29. Juni 2011

Frauen nach zwei Jahren wieder abgestiegen

Die FCB-Frauen konnten den Abstieg in die 3. Liga nicht mehr verhindern. Zum Saisonende unterlagen sie auf der Schwendi dem FFC Südost Zürich trotz engagierter Leistung mit 1:4.

Link: Bericht

Aktualisiert: 28. Juni 2011

Fotos und Bericht vom Turnierwochenende

Nach 48 Stunden Fussballfest auf der Schwendi ist das Grümpi 2011 am Sonntag um 17:00 Uhr zu Ende gegangen. Ca. 300 Teilnehmer kämpften in den verschiedenen Turnieren um den Sieg. Auch wenn das Wetter vor allem am Samstag ziemlich schlecht war, war es Fussballspektakel vom Feinsten, was in Bauma geboten wurde.

Link: Ganzer Bericht
Link: Bildergalerien

Aktualisiert: 22. Juni 2011

Fotos und Bericht vom Turnierwochenende

Nach 48 Stunden Fussballfest auf der Schwendi ist das Grümpi 2011 am Sonntag um 17:00 Uhr zu Ende gegangen. Ca. 300 Teilnehmer kämpften in den verschiedenen Turnieren um den Sieg. Auch wenn das Wetter vor allem am Samstag ziemlich schlecht war, war es Fussballspektakel vom Feinsten, was in Bauma geboten wurde.

Link: Ganzer Bericht
Link: Bildergalerien

Aktualisiert: 22. Juni 2011

Nicht abgeholte Tombolapreise

Diverse Tombolapreise sind noch nicht abgeholt worden. Jede Nummer ist ein Treffer. Bis Montag, 4. Juli 2011 können diese bei Mary Berger, Sternenbergstrasse 21 in Bauma bezogen werden. Telefonische Voranmeldung erwünscht: 079 325 88 61.

Ab 5. Juli 2011 verfügt der FC Bauma über alle restlichen Preise.

Aktualisiert: 20. Juni 2011

Turnierspielpläne zum Downloaden

Die Spielpläne sämtlicher Turniere vom kommenden Wochenende können gedownloadet werden.

Link: Turniere 2011

Aktualisiert: 13. Juni 2011

Junioren B gehen beim Leader unter

Bei den Leadern vom Team Fehraltorf/Russikon gab es für die Baumer B-Junioren letzten Mittwoch nichts zu holen.

Eine weitere Niederlage mussten auch die Frauen hinnehmen. Gegen Zürisee United unterlagen sie gestern Abend deutlich mit 0:5. Da die Konkurentinnen aus Freienbach und Einsiedeln auch keine Punkte gewinnen konnten, bleibt die Tabellensituation unverändert.

Link: Berichte Junioren B

Aktualisiert: 11. Juni 2011

Frauen im Abstiegskampf

Nach der heutigen 5:0-Niederlage in Richterswil sind die Baumer Frauen definitiv im Abstiegskampf angekommen. Nun müssen Punkte her in den verbleibenden Spielen gegen die Topteams.

Die 1. Mannschaft verpasste es, sich im letzten Heimspiel der Saison mit einem Sieg vom eigenen Publikum zu verabschieden. Gegen einen dezimierten FC Neumünster - die Gäste waren mit nur zehn Spielern angetreten - schaute lediglich ein 1:1-Unentschieden heraus.

Link: Berichte 1. Mannschaft
Link: Resultate & Rangliste FVRZ

Aktualisiert: 05. Juni 2011

Helfereinsatzplan für das Turnierwochenende

Die Helfereinsätze am Turnierwochenende vom 17.-19. Juni 2011 sind geplant.

Link: Einsatzplan Turniere 2011

Aktualisiert: 03. Juni 2011

Fotos: Die 1. Mannschaft im Einsatz

Rolf Ritter hat einige Szenen aus den Spielen gegen den FC Pfäffikon und den FC Gossau fotografisch festgehalten. Seine Fotos auf Facebook sind über den untenstehenden Link erreichbar.

Link: Facebook FC Gossau - FC Bauma
Link: Facebook FC Pfäffikon - FC Bauma

Aktualisiert: 03. Juni 2011

Männer siegen, Frauen unterliegen gegen Tabellenschlusslicht

Die 1. Mannschaft konnte dank späten Toren in Gossau gewinnen. Die Frauen enttäuschten gegen die Tabellenletzten aus Einsiedeln und unterlagen mit 2:4.

Link: Berichte 1. Mannschaft
Link: Resultate & Rangliste FVRZ

Aktualisiert: 29. Mai 2011

1. Mannschaft: Bauma unterliegt in Männedorf

Im heutigen Nachtragsspiel unterlagen die Baumer in Männedorf mit 3:2 und mussten sich über verpasste Chancen in der ersten Spielhälfte ärgern.

Die Frauen spielten ebenfalls und holten beim 3:3 gegen Regensdorf einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Link: Berichte 1. Mannschaft

Aktualisiert: 26. Mai 2011

Nachruf Bruno "Nöggi" Weber

Viel zu früh starb am 13. Mai 2011 unser aktives Ehrenmitglied und Fussballfreund Bruno „Nöggi“ Weber völlig unerwartet während eines Meisterschaftsspiels unserer Veteranenmannschaft. 

Nöggi war ein echtes Tösstaler Urgestein. Bereits als Junior trat er in den FC Bauma ein und folgte somit den Fussstapfen seines älteren Bruders und speziell auch Vater Emil Weber, der im Vorgängerverein des FC Bauma kickte... (weiterlesen)

Problemloser Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Berichte zu den Spielen der 1. Mannschaft und der B-Junioren lieferrt Mike Feusi.

Link: Berichte 1. Mannschaft
Link: Berichte Junioren B

Aktualisiert: 23. Mai 2011

Turnierwochenende 2011

Nun stehen auch die Anmeldeformulare für die Schülerturniere zum Download bereit.

Daten
Schülerturnier Sekundarstufe: Sa, 18. Juni 2011
Schülerturnier Primarstufe: So, 19. Juni 2011

Anmeldeschluss: 27. Mai 2011

Link: Turniere 2011

Aktualisiert: 10. Mai 2011

Deutlicher Sieg gegen Küsnacht

Die 1. Mannschaft setzte sich heute gegen einen schwachen FC Küsnacht 3 mit 4:0 durch. Für die Tore waren Güzel, Ritter und die Merdzani-Brüder besorgt. Die Baumer bleiben somit - als einziges Team der Gruppe 9 - in der Rückrunde ungeschlagen.

Die Frauen mussten gegen den FC Oerlikon/Polizei ZH eine deutliche 8:2-Niederlage hinnehmen.

Link: Resultate & Ranglisten FVRZ

Aktualisiert: 08. Mai 2011

Neue Spielberichte

Zwei Spielberichte der 1. Mannschaft und einer der Junioren B werden hiermit noch nachgereicht.

Link: Berichte 1. Mannschaft
Link: Berichte Junioren B

Aktualisiert: 05. Mai 2011

1. Mannschaft gewinnt auch in Pfäffikon

Nach Fällanden besiegt der FC Bauma mit Pfäffikon einen zweiten Aufstiegsanwärter dieser Saison. Trotz personellem Notstand konnten die Tösstaler das Duell mit 3:2 für sich entscheiden.

Link: Spielbericht
Link: Resultate & Ranglisten FVRZ

Aktualisiert: 02. Mai 2011

Helfereinsätze am Turnierwochendende

Schon steht wieder das Turnierwochenende vor der Tür. Damit der FC Bauma auch dieses Jahr ein gutes Gelingen der Anlässe garantieren kann, sind sämtliche Vereinsmitglieder verpflichtet, einen persönlichen Arbeitseinsatz zu leisten. Um Fernando Fiorentino die Planung dieser Einsätze zu erleichtern, sind die Mitglieder gebeten, das unten verlinkte Formular auszufüllen und an ihn zurück zu senden.

Link: Anfragebogen Arbeitseinsatz 2011

Aktualisiert: 29. April 2011

Bilder: Aktivmannschaften im Trainingslager

Das Osterwochenende verbrachten die Aktivmannschaften der Frauen und der Männer in Side (Türkei) im Trainingslager. Sie haben einige Fotos mitgebracht.

Link: Bildergalerie

Aktualisiert: 29. April 2011

Spielberichte der Junioren B

Die B-Junioren waren vor und nach dem Osterwochenende im Einsatz. Die Berichte zur Niederlage gegen Pfäffikon und zum Sieg gegen Bäretswil hat Mike Feusi geschrieben.

Link: Spielberichte Junioren B

Aktualisiert: 28. April 2011

Frauenmannschaft: Trainer gesucht

Unsere Frauenmannschaft, die zur Zeit in der 2. Liga spielt, sucht per Saison 2011/12 einen motivierten Trainer oder eine motivierte Trainerin. Trainerdiplom ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung. Auskunft erteilt unser Leiter Aktive, Roberto Carrera unter 079 216 11 19.

Link: Offene Stellen

Aktualisiert: 20. April 2011

Dorfturnier und Schwendi Cup: Jetzt anmelden!

Die Anmeldeformulare für das Dorfturnier und den Schwendi Cup (für Mannschaften der Junioren E & F) können jetzt heruntergeladen werden.

Link: Turniere 2011

Aktualisiert: 19. April 2011

Sponsorenlauf 2011

Der Sponsorenlauf 2011 findet am Freitagabend vor dem Schüler- & Dorfturnier statt. Vereinsmitglieder sollten sich deswegen den 17. Juni 2011 unbedingt freihalten. Für die einzelnen Mannschaften ist eine Teilnahme möglichst aller SpielerInnen wichtig, da dieses Jahr das neue Bonus-Malus-System erstmals angewendet wird (vgl. Downloads).

Download: Brief Sponsorenlauf (inkl. Kurzerklärung Bonus-Malus)

Download: Sammelliste

Aktualisiert: 14. April 2011

Chelleland Cup: Die Fotos sind da

Martina Dreier, Club-Fotografin des FC Bauma, hat auch dieses Jahr am Chelleland Cup eine Menge Schnappschüsse eingefangen. Über 500 Fotos stehen nun zur Ansicht bereit.

Link: Bildergalerie Chelleland Cup

Aktualisiert: 17. März 2011

Chelleland Cup 2011 ein voller Erfolg

Der Chelleland Cup 2011 ist Geschichte. Mike Feusi lässt den Tag in seinem Kurzbericht Revue passieren. In den kommenden Tagen werden auch noch einige Fotos vom Turniertag aufgeschaltet.

Link: Bericht

Aktualisiert: 13. März 2011

Chelleland Cup am 12. März 2011

Unser beliebter Chelleland Cup findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt. Am 12. März bestreiten rund 200 Kinder und Jugendlich der Kategorien Junioren F und Juniorinnen A ein Hallenturnier.

Die wichtigsten Informationen für Teilnehmer und Interessierte finden Sie auf unserer Chelleland-Cup-Seite:

Link: Chelleland Cup 2011

Aktualisiert: 28. Februar 2011

Weltmeister Paulo Sérgio zu Gast beim FC Bauma


Die Spieler der 1. Mannschaft kamen in den Genuss einer ganz speziellen Trainingseinheit. Zu Gast, Trainer Guga do Vale sei Dank, war Paulo Sérgio, Weltmeister mit Brasilien anno 1994. Damals spielte er bei Bayer 04 Leverkusen, gefolgt von AS Roma und mit Bayern München wurde er 2001 u.a. Weltpokalsieger.

Das Hallentraining in Wald am vergangenen Montagabend werden die Spieler wohl nicht so schnell vergessen. Paulo trainierte wacker mit, zeigte ihnen den einen oder anderen Trick und eben auch, was wahre Fussballkunst ist. Aber auch er wurde „getunnelt“.

Zum Abschluss genossen Paulo und sein Entourage im Clublokal Restaurant Schwendi eine feine Rösti. Wirtin Maya war hoch erfreut, denn schliesslich hatte sie bisher noch nie einen Fussball Weltmeister zu Gast.

Link: Bildergallerie

Aktualisiert: 30. Januar 2011