FC Bauma
2012
http://www.fcbauma.ch/2012.html

© 2018 FC Bauma

FC Bauma als "Verein des Jahres" ausgezeichnet!


Anlässlich der FVRZ-Gala vom vergangenen Dezember wurde der FC Bauma zum "Verein des Jahres" gewählt. Grund für die Nomination und den Gewinn der Wahl war das vorbildliche und erfolgreiche Konzept unserer Marketingabteilung.

Link: Bericht Anzeigenblatt
Link: Bericht Zürcher Oberländer
Link: Bericht Landbote

Aktualisiert: 04. Januar 2012

Chelleland Cup 2012: Jetzt anmelden!

Bereits zum vierten Mal findet am 10. März 2012 unser beliebtes Hallenturnier, der Chelleland Cup, statt.

Gespielt wird in den Kategorien

  • Junioren G
  • Junioren F (ausgebucht)
  • Junioren E (ausgebucht)

Link: weitere Infos & Online-Anmeldeformular

Aktualisiert: 04. Januar 2012

Chelleland Cup 2012: Spielpläne

Am 10. März 2012 findet bereits der 4. Chelleland Cup im Schulhaus Haselhalden, Saland, statt. Die Spielpläne stehen zum Download.

Link: Chelleland Cup 2012

Aktualisiert: 26. Februar 2012

Generalversammlung am 16. März 2012

Die Generalversammlung des FC Bauma findet am 16. März im Restaurant Tanne, Bauma, statt. Die Vereinsmitglieder treffen sich um 19:30 Uhr zum gemeinsamen Nachtessen, ab 20:30 Uhr führt Präsident Adi Schibli gemäss Traktandenliste durch die Versammlung.

Die Teilnahme an der GV ist obligatorisch. Unentschuldigtes Fernbleiben hat eine Busse von CHF 50.00 zur Folge.

Das Protokoll der letztjährigen GV, das an der diesjährigen Versammlung zur Abnahme vorgelegt wird, kann gedownloadet werden.

Download: Protokoll GV 2011

Aktualisiert: 04. März 2012

Chelleland Cup: Geänderte Spielpläne für Jun E

Aufgrund der kurzfristigen Absage einer Mannschaft mussten die Spielpläne für das Junioren-E-Turnier komplett überarbeitet werden. Die neuen Spielpläne wurden per Mail an die Teamverantwortlichen versendet und sind über den untenstehenden Link abrufbar.

Weiter werden am Turniertag selber ausgedruckte Exemplare des neuen Spielplans verteilt.

Link: Chelleland Cup 2012

Aktualisiert: 09. März 2012

Über 170 Junioren am Chelleland Cup

Am vergangenen Samstag nahmen über 170 Juniorinnen und Junioren aus 23 Teams am Chelleland Cup in der Turnhalle Haselhalden teil.

Die Fotos vom Event folgen in den nächsten Tagen.

Link: Bericht Chelleland Cup 2012

Aktualisiert: 13. März 2012

Generalversammlung 2012

Gestern Freitag trafen sich rund 60 Mitglieder des FC Bauma zur alljährlichen Generalversammlung. Sie genehmigte sämtliche Geschäfte und Wahlvorschläge des Vorstandes ohne Gegenstimme.

Link: Bericht GV 2012

Aktualisiert: 17. März 2012

Mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet

Letzten Sonntag trat die 1. Mannschaft in Herrliberg zum Rückrundenstart an. Aus einem torreichen Spiel resultierte ein Sieg für die Baumer, der erst in den Schlussminuten zu Stande kam.

Link: Berichte 1. Mannschaft

Aktualisiert: 27. März 2012

Sieg in doppelter Unterzahl

Im vorgezogenen Spiel gegen den FC Männedorf 1 gelang dem FC Bauma 1 das Kunststück, nach zwei Platzverweisen einen Rückstand in einen Sieg zu verwandeln. Die Tösstaler siegten - nicht unverdient - mit 3:2.

Link: Berichte 1. Mannschaft

Aktualisiert: 27. März 2012

Sammelliste Sponsorenlauf

Die Sammelliste für den Sponsorenlauf vom 15. Juni 2012 wurde über die Trainer an die Mannschaften weitergegeben. Wer zusätzliche Exemplare benötigt, kann diese hier downloaden.

Download: Sammelliste Sponsorenlauf 2012

Aktualisiert: 10. Mai 2012

Generalversammlung der Supporter-Vereinigung

Vergangenen Dienstag haben die Supporter des FC Bauma ihre Generalversammlung abgehalten. Dabei haben sie Markus Feusi, Saland, zu ihrem neuen Obmann gewählt. Er erstetzt den abtretenden Hansruedi Wagner, dem an dieser Stelle für seinen Einsatz zu Gunsten des FC Bauma herzlich gedankt sei.
Markus Feusi wünschen wir viel Freude an seinem neuen Amt in dieser für den FC Bauma wichtigen Institution.

Link: Supporter-Vereinigung

Aktualisiert: 21. Mai 2012

Arbeitseinsätze am Turnierwochende

Die Arbeitseinsatzpläne für Mitglieder und Freiwillige können gedownloadet werden. Bitte Infoblatt beachten!

Die Spielpläne der verschiedenen Turniere werden am Sonntagabend veröffentlicht.

Download: Arbeitseinsatzplan Turniere 2012
Download: Wichtige Infos zum Arbeitseinsatzplan

Aktualisiert: 09. Juni 2012

Turniere 2012: Alle Spielpläne

Auf der Turnier-Seite stehen die Spielpläne und Reglemente für sämtliche Turniere vom kommenden Wochenende auf der Schwendi zum Download.

Link: Turniere 2012

Aktualisiert: 10. Juni 2012

Das Turnierwochenende ist über die Bühne

Am vergangenen Wochenende wurde auf der Schwendi das traditionelle Turnierwochende ausgetragen. Bei schönstem Wetter kämpfte gross und klein in sieben verschiedenen Kategorien um Tore und Punkte. Eine Zusammenfassung des Geschehens liefert der Bericht von Mike Feusi.

Link: Bericht Turnierwochenende

Aktualisiert: 21. Juni 2012

1. Mannschaft übersteht erste Cuprunde

Die 1. Mannschaft konnte den Saisonauftakt erfolgreich gestalten. Dank des 3:1-Sieges gegen den FC Schwerzenbach zieht das Team von Trainer Do Vale in die zweite Runde des René Faigle Cup ein. Für die Baumer trafen Heller per Foulpenalty und zweimal Spoerlé.

Die zweite Cuprunde, deren Begegnungen noch nicht ausgelost worden sind, wird voraussichtlich am 15. September ausgetragen.

Aktualisiert: 12. August 2012

2. Cuprunde Männer: Bauma gegen 3.-Ligist

Am Dienstag wurde die 2. Runde des René Faigle Cup ausgelost. Der FC Bauma wird auf der Schwendi gegen den FC Bülach (3. Liga) antreten. Das Spiel findet voraussichtlich am 15. September statt.

Aktualisiert: 19. August 2012

Frauen aus Cup ausgeschieden, Männer mit Remis

Die Frauenmannschaft des FC Bauma ist nach der heutigen 3:9-Niederlage gegen den FC Phönix Seen (3. Liga) aus dem Axpo Cup ausgeschieden.

Gut zwei Stunden danach startete die 1. Mannschaft in die Meisterschaft. Das Erstrundenspiel gegen den FC Hinwil 2a endete 1:1 unentschieden.

Aktualisiert: 19. August 2012

Erste Meisterschaftssiege

Nach der Niederlage in Mönchaltorf im zweiten Meisterschaftsspiel gelang der Aktivmannschaft beim FC Witikon der erste Sieg in der laufenden Meisterschaft. Die Baumer siegten 1:3.

Ebenfalls erfolgreich waren die Frauen. Zu ihrem Meisterschaftsauftakt bezwangen sie den FC Turbenthal auf der Schwendi klar mit 4:1.

Aktualisiert: 09. September 2012

Cup-Aus in zweiter Runde

Beim gestrigen Zweitrunden-Cupspiel unterlag der FC Bauma 1 gegen den FC Bülach mit 1:5. Die Baumer hielten lange Zeit gut mit, sündigten aber in der Chancenauswertung.

Aktualisiert: 16. September 2012

Mitgliederversammlung am 24. September

Am kommenden Montag findet im Restaurant Bahnhof eine ausserordentliche Mitgliederversammlung statt. Beginn: 20:00 Uhr. Die Einladung wurde zusammen mit der Traktandenliste bereits am 08. September per Email versendet. Haupttraktandum wird die Umstrukturierung des von Hirsebefall geplagten Sandplatzes sein.

Die Teilnahme ist für alle Aktivmitglieder obligatorisch.

Aktualisiert: 18. September 2012

Verdienter Sieg gegen Meilen

Aus dem heutigen Spiel gegen den FC Meilen 2b gingen die Baumer als klare Sieger hervor. Spoerlé traf dabei gleich vier mal, Ritter steuerte das fünfte Tor bei. In diesem torreichen Spiel hätten noch weitere Treffer fallen können, doch sündigten beide Mannschaften mehrfach im Abschluss.

Die Frauen unterlagen dem FC Effretikon auswärts knapp 0:1.

Link: Match-Telegramm

Aktualisiert: 23. September 2012 

Gerechte Punkteteilung in Wetzikon

Der FC Wetzikon 2 und der FC Bauma 1 trennten sich heute 1:1 unentschieden. Obwohl sich die Baumer zurecht über die in der Schlussphase vergebenen Torchancen ärgerten, wiederspiegelt das Resultat die Leistung der beiden Mannschaften korrekt. Für die Tösstaler traf Ritter nach 10 Minuten.

Link: Match-Telegramm

Aktualisiert: 30. September 2012

Bauma erkämpft sich drei Punkte in Uster

In einem spannenden Spiel hatten die Baumer das bessere Ende für sich. Der Siegestreffer in der 82. Minute hielt bis zum Ablauf der Spielzeit stand. Diese hatte sich auf 98 Minuten ausgedehnt, da in der zweiten Halbzeit bei beiden Mannschaften ein verletzungsbedingter Torhüterwechsel vorgenommen werden musste.
Zuvor brachten Ritter (30.) und Spoerlé (55.) mit ihren Toren die Baumer jeweils in Führung. Die Tösstaler mussten jedoch zweimal den Ausgleich hinnehmen (35./64.), bevor Spoerlé mit seinem zweiten Treffer das Spiel entschied.

Link: Telegramm FC Uster 2a - FC Bauma 1

Aktualisiert: 12. Oktober 2012

Miserabel ins Spiel gestartet - und doch gewonnen

Dass die 1. Mannschaft drei Punkten aus Fehraltorf mit nach Hause nehmen würden, hätte kurz nach Spielbeginn kaum jemand erwartet. Es waren gut zehn Minuten gespielt, da lagen die Gäste nämlich bereits mit 3:0 (!) in Rücklage. Umso bemerkenswerter ist es, dass sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe hat bringen lassen und den Spielstand noch vor der Pause zu ihren Gunsten wenden konnte. Stierli, Napolitano, Biehal und Merdzani hatten für die Tösstaler getroffen. Nach der Pause liessen die Baumer nichts mehr anbrennen. Biehal traf sehenswert und auch Napolitano erzielte noch sein zweites Tor zum Endstand von 3:6.

Weitere Resultate
5. Liga: FC Wald 2 - FC Bauma 2   1:1
Frauen 4. Liga: FC Wetzikon 1 - FC Bauma 1   1:0

Link: Telegramm FC Fehraltorf 1a - FC Bauma 1

Aktualisiert: 15. Oktober 2012

Mühevoller Pflichtsieg

Lange Zeit war kaum zu erkennen, dass mit Oetwil am See das Tabellenschlusslicht auf der Schwendi gastierte. Torhüter Baur musste seine Mannschaft mehrfach vor einem Rückstand bewahren. Anfangs der zweiten Spielhälfte musste er gar einen Foulpenalty abwehren. Wenig später durften dann auch ein Baumer zum Elfmeter antreten. Güzel verwandelte sicher (57.). Als Ritter zehn Minuten danach zum 2:0 traf, war das Spiel gelaufen. Die Baumer brachten den Vorsprung sicher über die Zeit.

Rund zwei Stunden zuvor gingen die Schwendi-Frauen als unglückliche Verliererinnen vom Feld. Nachdem die Baumerinnen mehrere gute Torchancen ausgelassen hatten, mussten sie in der 88. Minute den entscheidenden Gegentreffer gegen den FFC Südost Zürich hinnehmen.

Resultate
4. Liga: FC Bauma 1 - FC Oetwil am See 1a   2:0
5. Liga: FC Bauma 2 - FC Oberwinterthur 3b   0:0
Frauen 4. Liga: FC Bauma 1 - FFC Südost Zürich   2:3

Link: Telegramm FC Bauma 1 - FC Oetwil am See 1a

Aktualisiert: 21. Oktober 2012

Chelleland Cup 2013: Jetzt anmelden!

Die nächste Ausgabe des Chelleland Cup findet am 9. März 2013 in der Turnhalle Haselhalden, 8493 Saland, statt. Geführt werden die Kategorien G, F & E.

+++ Kategorie F ausgebucht +++

Link: Weitere Infos und Anmeldung

Aktualisiert: 11. November 2012

Enttäuschender Vorrundenabschluss

Trotz eines guten Starts und einer 2:0-Führung musste die 1. Mannschaft am Sonntag ohne Punkte aus Stäfa zurückkehren. Nach der frühen Zweitoreführung zogen sich die Gäste aus dem Tösstal mehr und mehr zurück und mussten bis zum Spielende noch drei Gegentore zur 3:2-Niederlage hinnehmen.

Die Mannschaft überwintert auf dem 4. Rang mit 6 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.

Link: Telegramm FC Stäfa 2 - FC Bauma 1

Aktualisiert: 13. November 2012

Juniorenteams schliessen Herbstrunde ab

Mit dem Beginn der Winterpause schliessen die Junioren die Herbstrunde ab. Besonders erwähnenswert sind an dieser Stelle die Leistungen der Baumer Junioren der Kategorien D/9 und E. Beide Mannschaften haben die Halbjahresrunde ohne Punktverlust abgeschlossen. Dass die D/9-Junioren dennoch auf dem dritten Rang ihrer Tabelle liegen, haben sie vor allem dem Wetter zu verdanken. Aufgrund unbespielbarer Terrains wurden zwei ihrer Spiele nicht ausgetragen, weswegen auch keine Punkte gewonnen werden konnten. 

Team Stärkekl.   S-U-N   Rang
FC Bauma Jun B 2. 2-1-5 7. 
FC Bauma Jun D/9   2. 8-0-0 3.
FC Bauma Jun E 3. 6-0-0  keine Tabelle

Link: Ranglisten aller Mannschaften
Link: Lobende Worte für die Junioren D/9

Aktualisiert: 13. November 2012

Frauen für 1. Stärkeklasse qualifiziert

Zum Abschluss der Herbstrunde gelang den Baumer Frauen ein 2:1-Sieg gegen Zürisee United. Sie liegen derzeit auf dem 1. Tabellenrang, könnten jedoch noch vom FC Effretikon abgefangen werden, der am kommenden Donnerstag beim bisher punktelosten FC Oetwil am See zum letzten Spiel der Herbstrunde antreten muss.
Unabhängig vom Ausgang des noch auszutragenden Spiels spielen die Baumerinnen in der Rückrunde definitiv in der 1. Stärkeklasse der 4. Liga.

Aktualisiert: 18. November 2012

Turnierwochenende 2013: Neuer Termin

Schüler-, Dorfturnier und Schwendicup mussten um eine Woche auf das Wochenende vom 28.-30. Juni 2013 vorverschoben werden. Grund dafür ist eine Terminkollision mit einem anderen Anlass in der Gemeinde.

Aktualisiert: 28. November 2012

Chelleland Cup 2013 ausgebucht

Da sämtliche Startplätze am Chelleland Cup 2013 vergeben sind, können keine weiteren Anmeldungen entgegengenommen werden.

Link: Chelleland Cup 2013

Aktualisiert: 28. November 2012